Certa Kiel

Certa Kiel

Lin wollte unbedingt Kiel Certa kennenlernen. Wir haben mit @Frau Naujoks geredet und wir fuhren dorthin.

Um 16.45 kamen wir da an. Das Gebäude ist groß und Certa ist am 3. St. Ich konnte unsere liebe Frau Naujoks nicht finden und wir gingen einfach in einem Büro rein. Da gab’s einen Mann: Herr Schuldt. Er sah mich und kam schnell zu uns. “Hallo. Ich bin C. Ähm…” Lin wollte unbedingt was sagen, aber es war zu früh und der Mann wusste nicht, wer wir sind. “… ich habe einen Termin bei Frau Naujoks…” “Genau… Frau Naujoks ist nicht da… sie kommt gleich zurück.” “Ok.” Und ich nahm einfach Platz raus. Nach 30 Sekunden kam er zurück und sagte, ich sollte in einem anderen Zimmer warten. Ok, no probs.

Ich nahm Platz und Lin sprang auf die Tisch. “Gott Lin… die Menschen hier kennen uns nicht. Sei gut bitte.” Ich wollte ein paar Fotos machen und der Mann kam zurück. Mein Lin war auf der Tisch. Ja, ok, da war ich, mit einem Bärchen, in ihrem Büro… und machte Fotos. Er fragte, ob ich Wasser oder Kaffee oder so was möchte. Nope, alles gut. I’m a weirdo, I know. All good.

Und dann kam Frau Stade. Endlich haben wir Frau Stade persönlich kennengelernt. Ich muss sagen, sie ist ganz aufgeschlossen und sehr sehr modern. Wir haben über Kronshagen, über die Klinik, über die Kandidaten… über alles geredet. Sie erzählte, dass Sie in der Modenbransche gearbeitet hatte, dann Personalberaterin und dann Certa. Ich möchte ihr Stil sehr. Ganz locker, entspannt… Guys, mit Frau Stade kann man wirklich entspannt reden. Keine Ahnung warum, aber ich habe auch geantwortet und sogar ein bisschen erzählt. Das ist selten bei mir. Ich bin normalerweise scheuer.

Und meine liebe Frau Naujoks kam danach. Wir machten Fotos. Ich fragte Herr Schuldt, ob er auch ein Foto möchte, aber er sagte, er wollte nur gucken. Ich vermute, er dachte so was: “Who are you, you weirdo, and why do you carry a teddy around like it’s some kind of Jiminy Cricket of yours? And above all: what are you doing here?” Ich wollte ihm alles erklären, aber er war zu ähm… Beeindruckend, würde ich sagen. Ich war scheu und er sprach zu perfekt Deutsch, mit einem Akzent und alles, war sehr profi… und da waren wir: LittleDoc und ihr Lin. The freaks.

@Herr Schuldt, wenn Sie das lesen: Tut mir Leid, dass ich Ihnen nicht erklären habe, was wir da machten. Sie kennen den Blog wahrscheinlich nicht. Hauptsache ist: ich bin der schüchternste, awkwardste, peinlichste Mensch der Welt. Ich schreibe einen Blog über meinen Weg nach Deutschland bzw. meine Erfahrung mit Certa. Und ich habe einen Bärchen. Wir bummeln durch Deutschland mit den Stadtmusikanten aus Bremen. Welcome to our freakshow. 😀

Herr Hunsche war leider nicht da… Lin fragte nach ihm…

Danach Frau Naujoks und ich fuhren zu “BeConcept” Restaurant, um Tapas zu essen und ein bisschen zu schnacken. Liebe liebe @Frau Naujoks, vielen Dank für den wunderschönen Abend. Das Essen war echt gut und ich fühlte mich wohl. Und danke, weil Sie immer da sind, auch wenn ich doofe Fragen habe. Danke. Wirklich.

Frau Naujoks ist einfach super. Jetzt wissen wir, dass das ganze Certa Team super ist. Und es freut mich wirklich, dass nicht nur Ärzte werden von Certa geholfen. Aber ich frage mich, wie es Herr Karbownik schafft. 0.o

Chapeau @Herr Karbownik.

Ich würde euch gern erzählen, dass ich am Schilksee bzw Laboe war. Meine Götte. Norden ist schön. Meine Mutter kommt in 2 Wochen und ich werde mehr über das Essen beim Laboe erzählen.

Was ich Ihnen unbedingt zeigen möchte ist ein Foto von Gosch und ein Foto von etwas, das ich gekocht habe. Das Leben am Meer. Fisch Fisch Fisch.

Bis zum nächsten Mal you guys!

Previous Post
Next Post

2 thoughts on “Certa Kiel

  1. Guten Morgen,

    ich habe heute morgen Ihren ausführlichen Bericht über den Besuch bei uns, der Certa GmbH in Kiel gelesen.
    Mich haben Sie wirklich perfekt in Ihrem Text beschrieben 😀
    Aber ich habe keinen Akzent 😀
    Ich hoffe, Sie haben sich an Ihrem Arbeitsplatz gut eingearbeitet?
    Liebe Grüße aus Kiel

    Marco Schuldt

    1. Guten Tag Herr Schuldt,

      vielen Dank für Ihr Feedback. Hmmm… Genau Ihr perfektes Deutsch nennen wir “Akzent” so zu sagen… ein sehr deutsches Deutsch. #lifegoals für Lin und ich. Hihi.

      Wir sind jetzt “zu Hause” in Deutschland. Wir wohnen zusammen in einer Wohnung in Kiel: Lin, die Stadtmusikanten und ich. Na ja… 6 Menschen in einer Wohnung kann manchmal zu eng werden, aber es macht auch Spaß. Ja… ich habe mich gut eingearbeitet. Aber es bleibt immer noch Raum für Verbesserung.

      Liebe Grüße aus Malta (wir machen Urlaub) und noch mal Danke

      Lin und C.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *